Schwangerschaftswoche 13- 16

08. Juni 2016 bis 05. Juli 2016

Gewicht: 59

Bauchumfang: 92

So langsam war die Übelkeit ganz verschwunden, ich bekam immer mehr Appetit und hatte großes Verlangen nach Spaghetti mit Tomatensauce. Wir genossen die seltenen, schönen Sommertage am See oder im Freibad.

Auch ein neues Familienauto zog bei uns ein und beim Ausverkauf einer Drogerie (Es gab 50% auf den gesamten Einkauf) schlugen wir zu, na ja so gut es ging, denn vieles war schon weg. 

Am 27. Juni 2016 (SSW 14+5) stand dann der nächste Arzttermin an. Wir hofften wieder auf ein Outing. Wir würden uns zwar über beides freuen, aber ich würde doch auch so gerne endlich geschlechtsspezifisch einkaufen gehen.

 

Leider zeigte sich unser fotoscheues, ruhiges Gummibärchen nicht. Wir bekamen aber ein tolles Foto zu dem die FÄ sagte, die Knochenstruktur sei wunderbar zu erkennen und inzwischen sei es auch schon 9,3 cm groß.

Gut dann warteten wir mit dem Outing halt bis zum nächsten Termin, am 08.08.2016 (SSW 20+5).

 

Ansonsten zog der Juni so an mir vorbei. Ich genoss es einfach, dass die Übelkeit nun endlich weg war, dass ich wieder mobil war. Wir gingen viel spazieren und waren viel unterwegs.

 

Wie ihr seht war das ein eher ruhiger Schwangerschaftsmonat. Nach 3 Tagen, mit heftigem Ziehen im Unterleib und Rücken, konnte ich auch eine Veränderung an meinen Bauch feststellen, es hatte „PLOPP“ gemacht. 

Am 4. Juli 2016, begann dann noch der Yogakurs für Schwangere. Darauf habe ich mich total gefreut. Die Erste Stunde war echt super und ich fühlte mich danach richtig gut. 

Nachts hatte ich dann plötzlich so starke Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr wusste wohin mit mir. Diese waren aber am nächsten Morgen wieder weg. Wahrscheinlich hatte ich mich einfach zu sehr angestrengt.

 

Auch mein Stillkissen (Noch schlafe ich zwar seitlich auf dem Bauch, doch wer weiß wie lange das noch so geht) ist noch am 5. Juli bei uns eingezogen und einen passenden Stuhl zum Stillen hatten wir auch schon bestellt, auf die Lieferung warteten wir allerdings noch. 


Medikamente & Helferlein:

- Folio (Seit der 13 Woche nur noch Folio)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0