Stillsessel/ Stillstuhl Ja oder Nein?

Blogbeitrag vom 06. Juli 2016 

Ob es ein Stillstuhl wird? Das muss jeder für sich entscheiden, jedoch war unsere Entscheidung ziemlich schnell getroffen. Ein originaler Stillsessel wird es nicht, ganz einfach aus dem Grund, weil sie viel zu teuer sind und auch andere Stühle, ohne die Bezeichnug Stillstuhl, dafür geeignet sind.

 

Also welche Alternativen stehen uns zur Verfügung?

 

Das Angebot reicht vom Relaxsessel, der Relaxliege über den Schwingsessel, Schwingstuhl bis hin zum altbekannten Schaukelstuhl.

 

All diese Alternativen haben wir uns dann angesehen und sie sind alle ziemlich ähnlich. Wichtig war uns, dass der Stuhl eine breite Sitzfläche, eine Schwing- bzw. Schaukelfunktion, einen waschbaren Bezug hat, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und ins Farbkonzept passt.

 

Also hat mein Mann sich dann in die tiefen von eBay und Amazon begeben und Stühle verglichen. Ich selber bin für so etwas nicht gemacht und verzweifel viel zu schnell, weil mir entweder alles oder nichts gefällt.

 

Nach kurzer Zeit ist mein Mann dann fündig geworden und zeigte mir einige Stühle, die er ausgesucht hatte.

 

Gemeinsam entschieden wir uns dann für den SoBuy Schaukelstuhl in hellgrau/ schwarz, mit Fußteil und seitlichem Organizer. Für nur 84,95 inkl. Versand.

Nach 2 Tagen hielten wir unser Paket in den Händen und konnten es gar nicht abwarten ihn aufzubauen.

Also machten wir uns gleich an die Arbeit.

Ok besser gesagt mein Mann ich habe nur zugesehen :P

Nach nicht einmal 15 Minuten stand er da. Unser zukünftiger Stillstuhl.

 

Wir haben natürlich gleich Probe gesessen und waren direkt angetan von der Bequemlichkeit.

Jetzt muss das gute Stück noch bis Dezember auf seinen richtigen Einsatz warten, aber ich kann euch sagen er wird schon vorher fleißig genutzt.

 

Um noch mal darauf zurückzukommen warum wir uns überhaupt einen Stuhl/ Schaukelstuhl zum Stillen gekauft haben.

 

→ Ich selber hatte als Kind einen Schaukelstuhl und habe ihn geliebt.

→ Die Schwingbewegungen wirken sich beruhigend auf Mutter und Kind aus.

→ Er wird nicht nur als Stillstuhl, sondern auch als Relaxsessel und Vorlesestuhl genutzt.

→ Eine kleine, bequeme, ruhige Möglichkeit des Rückzuges innerhalb des Kinderzimmers.

Habt ihr auch einen Stuhl zum Stillen? Schreibt mir gerne eure Meinungen und Ansichten zu diesem Thema.

Bis bald Vivi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0